Zur Übersicht

Virtual Reality Visualisierer incl. Probefahrt

Das gesamte BMW i Produktportfolio hautnah erleben; und das in nur einem Device. Das ist der BMW i Virtual Reality Visualisierer. Willkommen zu einem emotionalen Produkterlebnis im digitalen Showroom.

160510_090300_0-2016_04_29_zusammenschnitt_880x494.mp4

170511_151515_0-880x494_02.jpg

160510_090300_0-2016_04_29_zusammenschnitt_880x494.mp4

Kunde: BMW in Kooperation mit Samsung
Agentur: Dorten GmbH & Effekt-Etage GmbH
Aufgabe: Konzept, Design und 3D Produktion, Programmierung

Virtual Reality Visualisierer incl. Probefahrt 1 Virtual Reality Visualisierer incl. Probefahrt 2 Virtual Reality Visualisierer incl. Probefahrt 3


In dieser Virtual Reality Anwendung taucht der User in eine markenkonforme Lebenswelt ein und erlebt die Fahrzeuge und Produkte von BMW i hoch emotional und hautnah jederzeit und überall - unabhängig von Showroom-Größe und Verfügbarkeit der realen Fahrzeuge.

Die Interaktion erfolgt einfach und intuitiv per Kopfbewegung.
Alle Konfigurationsmöglichkeiten von hoch individualisierbaren Produkten können vom Kunden gewählt werden. Ein positives, einfaches und exploratives Konfigurator-Erlebnis.

Der Kunde schaut sich das Produkt nicht einfach wie im Internet an, er erlebt es, als ob er es real betrachten würde. Besser noch: er kann die Realität verändern, das Produkt nach seinen Vorstellungen individualisierenden. Er kann nicht nur die Oberflächen sehen und beinahe spüren, er kann beispielsweise auch die wirkliche Raumgröße erfassen.
Eine virtuelle Probefahrt perfektioniert das Erlebnis, zeigt das Fahrzeug in Aktion und interpretiert den Markenclaim "Freude am Fahren" auf moderne Art und Weise.

Schließen